Outplacement Personal Branding – der Karrierekick für Frauen

20.08.2014

Der Weg als Frau in die obere Chefetage kann sehr steinig und schwer sein. Wie kann eine Frau ihren Mehrwert für den Arbeitgeber deutlich sichtbar machen? Was hilft sich selbst sichtbarer für das gesamte Umfeld zu präsentieren? Hilfreich und effektiv ist ein Outplacement Personal Branding.

Außenstehenden fällt oftmals schneller und leichter auf, mit welchen vorhandenen Stärken Sie zu überzeugen vermögen. Outplacement Berater sind sehr hilfreich, da sie gemeinsam mit Ihnen passende Optionen, Perspektiven und Methoden für Sie erarbeiten. Für die Karriere ist dies immer ein Schritt in die richtige Richtung. Nun gilt es, Sie für den Arbeitgeber als interessant darstellen zu können.

Selbstmarketing als Strategie

Bei dem Outplacement Personal Branding gilt, die eigene Persönlichkeit darzustellen, ein positives Image zu entwickeln und mit einer Einzigartigkeit bei dem Arbeitgeber zu glänzen. Ein großes Fachwissen und eine entsprechende Kompetenz genügen nicht für die große Karriere allein. Ihre Personality- und Business Skills müssen an die Öffentlichkeit gelangen. Nutzen Sie hierfür auch die öffentlichen Netzwerke! Als Repräsentant steht zum Beispiel Ihr Lebenslauf bereit.

Fragen für ein optimales Selbstmarketing

Über welche Stärken verfügen Sie?
Gibt es berufliche Skills? Wenn ja, welche?
Was kann Sie motivieren?
Warum ist Ihre Marke einzigartig?

Was kann ein Outplacement Berater darüber hinaus erwirken

In erster Linie ist es wichtig, dass die richtigen Menschen Sie in Ihrem beruflichen Gesamtbild wahrnehmen. Ein guter Outplacement Berater verfügt über wichtige Beziehungen. Er kann Sie in Führungsetagen bekannt machen und Ihr Können als einzigartig hervorheben. Bekanntlich sind gute Beziehungen für die Karriere unverzichtbar und als Frau in einer Männerwelt sicherlich noch mehr.



Weitere Einträge im Newsbereich:


» vorheriger Eintrag Wenn der Arbeitgeber neugierig wird